Montage-Beobachtung Windrad: SL Naturenergie lässt Montage-Vorfall überprüfen

Vorst · Montage-Problem? Die Beobachtung von Ingenieur Stephan Rieger aus Anrath interessiert nun auch die Betreiberfirma und die Stadt Tönisvorst.

 Prächtiger Sonnenuntergang über der Rottheide in Vorst mit dem ersten Windrad. Doch von dieser Anlage werden zurzeit nicht nur schmückende Aufnahmen gesichtet.

Prächtiger Sonnenuntergang über der Rottheide in Vorst mit dem ersten Windrad. Doch von dieser Anlage werden zurzeit nicht nur schmückende Aufnahmen gesichtet.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Neuigkeiten in Sachen Flügel-Montage am ersten Windrad in der Vorster Rottheide. Wie von der WZ exklusiv berichtet, hatte der Ingenieur Stephan Rieger aus Anrath bei einem Baustellenbesuch aus privatem und technischem Interesse am 16. Oktober mit eigenen Augen gesehen und gefilmt, dass sich das am Boden aufgebockte dritte Flügelblatt plötzlich abrupt abgesenkt hatte, auf dem Untergrund aufgeschlagen war und dann zwei, drei Mal vibrierte.