Baustelle Vorst: Netto-Markt wächst täglich ein Stück mehr

Vorst · Die Planungen des Projektes haben rund fünf Jahre gedauert. Umso schneller scheint nun der Bau des Discounters an der Anrather Straße in Vorst zu laufen.

 Der Netto-Markt hat schon ein Betonfundament, die Seitenwände werden hochgezogen.

Der Netto-Markt hat schon ein Betonfundament, die Seitenwände werden hochgezogen.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Die Bauvorgeschichte muss man den Vorstern nicht mehr erklären. Sie wissen: Unterm Strich haben die Planungen für den neuen Discounter in ihrem Stadtteil viel länger gedauert als gedacht. Für die Investorinnen Gerta Peters und Silke Abbelen wurde es ein Fünfjahres-Projekt. Nun aber sind die Baufortschritte an der Anrather Straße täglich nachzuvollziehen.  Der Netto-Markt hat schon ein Betonfundament, die Seitenwände werden hochgezogen.

Geplant ist der Discounter samt Backshop mit einer Größe von rund 1100 Quadratmetern. Fertigstellung soll im November sein. Dieser Lebensmittel-Nahversorger im Süden von Vorst soll die Ergänzung zu dem Rewe-Markt im Norden des Tönisvorster Stadtteils werden. Auf dem Areal stand früher der Böntscheshof. Im März 2019 waren die einstigen Wohn- und Wirtschaftsgebäude anno 1896/97 abgerissen worden.

(Ree)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort