Viel Lob für das Ferien-Camp der Fußballschule Grenzland

40 Kinder hatten auf der Anlage der Teutonia in St. Tönis viel Spaß.

Viel Lob für das Ferien-Camp der Fußballschule Grenzland
Foto: Fußballschule

St. Tönis. Ausnahmsweise hatten die Kinder in diesem Jahr einmal eine ganz Woche lang Pfingstferien. Dies gab den Anlass für die Fußballschule Grenzland, in diesem Zeitraum ein Fußball-Ferien-Camp auf der Anlage der DJK Teutonia St. Tönis durchzuführen. 40 motivierte Kinder wurden an vier Tagen abwechselnd von den Trainern der Fußallschule trainiert.

Jens, Trainer im Nachwuchsleistungszentrum eines regionalen Bundesligisten, zeigte sich im Anschluss sehr angetan vom Verhalten der Kinder: „So kurz vor der Weltmeisterschaft hat man ihnen die Lust auf Fußball wirklich angemerkt. Wir hatten hier viel Spaß zusammen — und ich glaube, die Kinder haben auch einiges gelernt.“ Ex-Bundesliga-Profi Michael Melka, der sich vornehmlich um die Torhüter des Camps kümmerte, ergänzte: „Es hat richtig Spaß gemacht. Die Teilnehmer waren motiviert und so hatten wir auch jede Menge Spaß zusammen.“

Je nach Alter trainierten die Kinder unterschiedliche Schwerpunkte. Während in den jüngeren Altersklassen noch viel spielerisch gearbeitet wurde. So flossen in der ältesten Trainingsgruppe auch taktische Elemente ein.

Im Laufe der vier Camp-Tage hatten alle Kinder die Gelegenheit, die Geschwindigkeit ihres Torschusses an einer Messanlage zu überprüfen und erhielten zum Ende das Ergebnis auf einer Urkunde mit nach Hause. Die Teilnehmer mit dem härtesten Schuss in ihrer Altersgruppe wurden zudem mit Medaillen geehrt.

„Die Trainer haben richtig gute Arbeit geleistet. So macht ein Fußballcamp wirklich Spaß. Zudem sind die Trikots, die die Kinder bekommen haben, auch echt klasse“, so die Stimmen einiger Eltern. Alle Kids erhielten als Erinnerung an die vier Tage in St. Tönis zudem eine eigene Camp-Trinkflasche, täglich einen frischen Obstkorb sowie jeden Tag ein warmes Mittagessen. Zum Ende hin freut sich Jan bereits jetzt schon auf das nächste Camp: „Es hat mir total gut gefallen. Hoffentlich kann ich bald wieder ein Camp mitmachen.“

Auch in den kommenden Ferien bietet die Fußballschule Grenzland wieder Camps in der Region an. Alle Termine, weitere Informationen, sowie Anmeldemöglichkeiten dazu gibt es unter:

www.fussballschule-grenzland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort