Viel Beifall für die Talente vom LMG

Pfiffig und sportlich waren die Vorführungen.

Anrath. Bauchtanz, Rechenkünste, Speedcubing, Jumpstyle — dies und mehr präsentierten Schüler des Lise-Meitner-Gymnasiums in ihrem Forum. Dort fand zum ersten Mal ein Talentschuppen statt. Gelegenheit für zahlreiche Jungen und Mädchen ihre Fähigkeiten zu präsentierten.

„In jedem Menschen schlummert etwas Außergewöhnliches“, sagte Rita Wermes, die gemeinsam mit der eigens gegründeten Talentschuppen-AG dieses Bühnen-Event organisiert hatte. Außergewöhnliches präsentierten zum Beispiel Maya Klinkhammers und Carlotta Reip aus der 5c mit ihrer Einradvorführung.

Auch Sechstklässlerin Katharina Winkler erntete für „Pizza und Kuli“, ein selbst geschriebenes Gedicht, tosenden Applaus. „Auf der Bühne sehen wir die Schüler von einer völlig neuen Seite“, schwärmt Wermes, die Deutsch und Musik unterrichtet. Insgesamt waren 180 Besucher gekommen, die von den Vorstellungen begeistert waren. Dafür sorgten auch die Zwölftklässlerinnen Johanna Wirths und Lea Bieber als Moderatorinnen der Show.

Einen Imbiss hatte man außerdem im Angebot, einige Schüler verkauften Brezeln und Getränke. Nach eineinhalb Stunden war der erste Talentschuppen am Lise-Meitner-Gymnasium zu Ende, viel zu früh, wie die Besucher fanden.

„Unsere Zuschauer wollten gar nicht mehr aufhören zu klatschen“, freute sich Rita Wermes über den Erfolg der Bühnenshow. Sie ist sich sicher: „Die Zuschauer hätten sich die Aufführungen der Schüler noch stundenlang angucken können. Ich hoffe, dass der Talentschuppen zu einem jährlich stattfindenden Event wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort