Gerüchteküche brodelt Vertrag läuft aus: Wie geht es mit dem „H2Oh!“ in Tönisvorst weiter?

Tönisvorst · Gerüchte, dass sich für das Tönisvorster Schwimmbad kein Betreiber mehr finden lasse, stimmten nicht, sagt die Stadtverwaltung. Gewissheit herrscht aber erst nach dem 6. Oktober.

Das „H2Oh!“ ist wirtschaftlich ein großer Verlustbringer.

Das „H2Oh!“ ist wirtschaftlich ein großer Verlustbringer.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

(msc) Das Tönisvorster Schwimmbad „H2Oh!“ soll nach derzeitigem Stand nicht aus Energiespargründen vorübergehend geschlossen werden – und auch im neuen Jahr wird es wohl wieder einen Betreiber des Bades geben. „Davon gehen wir stark aus“, sagte der zuständige Fachbereichsleiter Jörg Friedenberg jetzt im Ausschuss für Bauen, Gebäude und Liegenschaften und trat so Gerüchten entgegen. Die UWT-Fraktion hatte entsprechende Fragen gestellt, „da wir viele Anfragen von Bürgern bekommen haben“, sagte UWT-Ratsherr Fred Schwirtz.