Versuchter Raub auf Tankstelle an der Krefelder Straße

Willich. Unmittelbar nach Geschäftsschluss um kurz nach 22 Uhr, ist die Angestellte beim Verlassen der Tankstelle auf der Krefelder Straße von zwei männlichen Personen angesprochen worden, die schwarze Sturmhauben getragen haben.

Sie forderten die 45-jährige Frau unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Tür zum Tankstellengebäude wieder aufzuschließen. Die Angestellte gab an, dass sie das nicht machen könnte und fing laut an zu schreien. Daraufhin flüchteten die beiden Täter zu Fuß in Richtung des Garagenhofes der Tankstelle.

Die Frau lief zu ihrem Fahrzeug und fuhr nach Hause. Erst wesentlich später erfuhr die Polizei die genauen Umstände der Tat und konnte gezielt fahnden. Anrufer hatten zuvor die Hilferufe der Angestellten wahrgenommen und die Polizei informiert.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Opel Zafira mit KR- Städtekennung. Dieser Pkw wurde von Zeugen am Tatort gesehen und soll Richtung A44 gefahren sein. Ein Täter soll ca. 175 cm groß, sehr schlank und mit einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein. Der zweite Täter konnte zunächst nicht beschrieben werden.

Ein Tatzusammenhang zu den Überfällen auf eine Neersener Tankstelle ist denkbar. Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Hinweise werden an das Kommissariat 2 unter 02162- 377-0 erbeten./

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort