Verpuffung in Heizung löst Großeinsatz aus

Durch einen Riss in der Kellerwand hatte sich in zwei Häusern bereits starker Rauch ausgebreitet.

St. Tönis. Eine Verpuffung in einer Heizung eines Wohnhauses an der Brauereistraße hat am Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Löschzug St. Tönis und Vorst rückten mit 37 Wehrleuten und zehn Fahrzeugen zu dem als Kellerbrand gemeldeten Einsatz aus.

Durch einen Riss in der Kellerwand hatte sich in zwei Häusern bereits starker Rauch ausgebreitet, einen Brandherd gab’s nicht. Die Bewohner hatten die beiden Häuser bereits verlassen, niemand wurde verletzt. Nachdem die Ursache des Qualms festgestellt worden war, kamen Drucklüfter zum Einsatz, mit dem die Gebäude „rauchfrei“ gemacht wurden. Ebenfalls im Einsatz war der Rettungsdienst und die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort