Verpuffung am Reiterhof

Vorst. „Kellerbrand beim Reiterhof Fruhen im Kehn“ — so lautete Dienstag Morgen gegen 9 Uhr das Stichwort beim Alarm für beide Feuerwehr-Löschzüge aus Tönisvorst.

Als die Wehrleute mit sechs Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften an dem Hof eintrafen, herrschte dort eine starke Qualmentwicklung. Allerdings hatten der Hausherr und eine Angestellte bereits Fenster und Türen aufgerissen. Mit zwei Atemschutztrupps drangen Feuerwehrleute in den Keller vor.

Dort stellten sie fest, dass es im Heizungsraum eine Verpuffung gegeben hatte. Sie trafen weitere Maßnahmen, um zu lüften. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet. Eine Alarmfahrt zur Sperberstraße in St. Tönis wegen Gasgeruchs kurz vor 9.30 Uhr wurde abgebrochen, Fehlalarm. kor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort