Vermummter in Tarnanzug mit Waffe überfällt Discounter

St. Tönis. Mit vorgehaltener Waffe hat am Mittwochmorgen ein Unbekannter einen Discount-Markt an der Vorster Straße überfallen. Nach Polizeiangaben lauerte der Täter einer Angestellten auf, die gegen 5.45 Uhr das Geschäft betreten wollte.

Der Mann hielt der 55-Jährigen eine Schusswaffe vor und forderte sie auf, den Tresor zu öffnen. Die Angestellte tat, was von ihr verlangt wurde, lotste den Mann ins Büro und schloss den Geldschrank auf. Auf Verlangen des Räubers packte sie diverse Münzgeldrollen und Scheine in eine Umhängetasche, die der Täter mitgebracht hatte. Anschließend verließ der Unbekannte die Filiale durch den Haupteingang, den die Angestellte für ihn öffnen musste.

Den Tatverdächtigen beschreibt die Angestellte wie folgt: etwa 40 Jahre alt, 1,70Meter groß und schlank. Er war mit einem Bundeswehr-Tarnanzug bekleidet und trug schwarze Handschuhe. Vermummt war er mit einer schwarzen Sturmhaube, die er unter einem schwarzen visierlosen Helm trug. Außerdem führte er eine khakifarbene Umhängetasche und eine schwarze Pistole mit sich.

Die Angestellte des Discount-Marktes blieb unverletzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort