Unfallflucht: 14jährige Radlerin verletzt

Willich-Schiefbahn. Eine 14-jährige Radfahrin ist am Montagnachmittag von einem PKW angefahren worden. Der Fahrer fragte zwar nach dem Befinden des Mädchens, stieg dann aber wieder in sein Auto und entfernte sich vom Unfallort.

Unfallflucht: 14jährige Radlerin verletzt
Foto: Jörg Knappe

Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer.

Das Mädchen war gegen 16.10 Uhr auf dem Heimweg von der Schule. An einer Engstelle an der Blumenstraße im Bereich zwischen Hochstraße und Siedlerallee kam ihr ein silberner Pkw entgegen.

Sie bremste, aber es kam vermutlich noch zu einem Kontakt mit dem Auto. Das Mädchen wurde mit dem Oberkörper nach vorn auf den Lenker geschleudert. Nach Angaben des Mädchens stieg der Fahrer aus und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Als sie, wohl leicht unter Schock stehend, erklärte, alles sei in Ordnung, stieg der Autofahrer ein und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder Angaben zur Art seiner Unfallbeteiligung zu machen.

Erst später am Tag bekam die Schülerin Schmerzen. Im Krankenhaus stellte man dann eine leichte Verletzung fest.

Die Polizei sucht den Fahrer eines silbernen Pkw, vermutlich eines Minivans. Der Fahrer war ein Mann mittleren Alters, etwa 185 cm groß.

Das Verkehrskommissariat Kempen bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Pkw oder dessen Fahrer machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort