Willich Unfall nach wilder Flucht vor der Polizei

Unfall nach wilder Flucht vor der Polizei

Willich: Unfall nach wilder Flucht vor der Polizei
Foto: Polizei

Willich. Ohne Gurt war der Fahrer eines BMW unterwegs, als er auf dem Siemensring in Willich am Mittwoch gegen 15 Uhr einer Polizeistreife entgegenkam. Diese wendete ihren Wagen, um den BMW anzuhalten. Dies hatte der Fahrer offenbar bemerkt und beschleunigte sein Fahrzeug. Er wollte wohl nicht kontrolliert werden. Im weiteren Verlauf überholte der Fahrer im Kreisverkehr zur Anrather Straße zwei Autos und bog wenig später mit überhöhter Geschwindigkeit an einer roten Ampel nach rechts auf die Kempener Straße ab. Dort kollidierte er mit dem Auto einer 41-jährigen Willicherin. Ihr Wagen wurde durch die Wucht auf das Dach geschleudert, sie selbst wurde leicht verletzt. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-jährige Willicher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort