Unbekannter Feuerteufel zündet in Willich Autos an

In der Nacht zu Sonntag ist im Ortskern ein Schaden im fünfstelligen Bereich verursacht worden.

Willich. Einen Schaden im fünfstelligen Bereich verursachten unbekannte Täter am Samstagmorgen in Willich: Sie setzten zwei Autos in Brand. Das berichtet die Polizei.

Gegen 1.15 Uhr gingen bei der Feuerwehr Meldungen über zwei brennende Fahrzeuge in der Ortsmitte ein. Eins dieser Autos brannte beim Eintreffen des Löschzugs Willich auf dem Parkplatz der Firma Kodi bereits lichterloh. Ein Trupp unter Atemschutz ging mittels Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor.

Im Verlauf des Einsatzes an der Grabenstraße wurden zwei weitere Pkw-Brände gemeldet. Etwa 300 Meter weiter in der Höhe des Sonnenstudios wurde das Heck eines Autos stark beschädigt. Ein drittes Fahrzeug drohte an der Neusser Straße/Ecke Grabenstraße in Brand zu geraten. Anwohner löschten in beiden Fällen die Flammen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen von Feuerwehr und Polizei dürften die Brände an den Reifen entstanden sein und hätten dann auf die Fahrzeuge übergegriffen, so die Ermittler.

Die jeweiligen Brandorte lagen maximal 300 Meter auseinander, heißt es in dem Bericht. Und: „Ein irgendwie gearteter Zusammenhang zwischen den Fahrzeugen bzw. Fahrzeughaltern ist zurzeit nicht erkennbar.“

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum insbesondere auf der Grabenstraße zwischen dem Parkplatz von Kodi und der Neusser Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden: Tel. 02162/3770. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort