Salon in Willich Seine ganze Familie lebt für Frisuren

Willich · Seit 40 Jahren führt Ulrich Eirmbter mit Frau Christa den Friseursalon seiner Eltern in Willich. Schon der Großvater und dessen sechs Brüder waren Friseure. In mehrfacher Hinsicht kann er als Pionier seiner Branche bezeichnet werden.

 Friseur Ulrich Eirmbter war vor 30 Jahren einer der ersten in Deutschland, die Haarverlängerungen und -verdichtungen angeboten haben.

Friseur Ulrich Eirmbter war vor 30 Jahren einer der ersten in Deutschland, die Haarverlängerungen und -verdichtungen angeboten haben.

Foto: Norbert Prümen

 Kürzlich wurde Ulrich Eirmbter mit einer Urkunde der Handwerkskammer Düsseldorf geehrt. 40 Jahre Friseur. Das kann man schon mal feiern. So lange führt er nun das Geschäft seiner Eltern Adolf und Katharina in Willich, in dem sie vor ihm seit 1955 den Willichern die Haare geschnitten haben. Schon der Großvater betrieb ab 1930 einen Salon in Süchteln. Und auch dessen sechs Brüder waren alle Friseure. Christa, die Frau von Ulrich Eirmbter ist – na klar – ebenfalls Friseurmeisterin und mit Tochter Isabel steht bereits die nächste Generation bereit, die symbolische Familienschere zu übernehmen.