Wildvogel in Willich-Wekeln Seltener Besucher: Uhu auf Hausdach in Willich gesichtet

Willich · (emy) In Willich-Wekeln ist am Sonntag eine Eule gesichtet worden. Wie ein Anwohner berichtet, saß der Vogel von morgens bis zum Sonnenuntergang auf dem Dach eines Hauses an der Straße Am Anger. Der Uhu habe einen entspannten Eindruck gemacht, berichtete der Anwohner am Montag, aber weil der Vogel sich nicht zur Wehr gesetzt habe, als er von anderen Vögeln angegangen worden sei, habe der Anwohner sich hilfesuchend an einen befreundeten Jäger gewandt.

 Der Uhu saß am Sonntag auf einem Dach in Wekeln.

Der Uhu saß am Sonntag auf einem Dach in Wekeln.

Foto: Michael Elsner

Der habe Entwarnung gegeben, und auch Peter Kolshorn, Biologe der Biologischen Station Krickenbecker Seen in Nettetal, sagt: „Das ist ganz normales Verhalten.“