Trickdiebstahl in Willich - 77-Jährige um Goldarmband gebracht

Parallelen zu einem ähnlichen Fall in Dülken vom vergangenen Donnerstag.

Willich. Zu einem Trickdiebstahl kam es am Montag gegen 11.20 Uhr auf der Goethestraße in Willich. Eine 77-Jährige wurde von vier Personen aus einem Auto heraus angesprochen. Eine Frau fragte die Seniorin aus dem Auto heraus nach dem Weg zum Krankenhaus.

Die freundliche Dame erteilte Auskunft. Die etwa 20-jährige Unbekannte bedankte sich überschwänglich, legte ihr eine Goldkette um den Arm und steckte ihr einen Ring an den Finger.

Als das Auto wegfuhr, bemerkte die Willicherin, dass ihr echtes Goldarmband fehlte. Der Goldring an ihrem Finger war aber nicht entwendet worden, weil er zu fest saß. Die junge Tatverdächtige saß zusammen mit einer etwa 40-Jährigen und zwei Männern in dem dunklen Pkw. Die 40-Jährige hatte auffallend schlechte Zähne.

Bereits am 6. März war eine 83 jährige Dülkenerin auf dem Buscher Weg in Dülken auf ähnliche Weise bestohlen worden. Sie sprach damals von einer blauen viertürigen Mittelklasselimousine als Täterfahrzeug. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort