Trickdiebstahl an Sparkassen-Automaten

Die Polizei fahndet nach einem tatverdächtigem Trio.

Trickdiebstahl an Sparkassen-Automaten
Foto: Polizei

Kempen/Tönisvorst. Gleich zwei Mal haben am Freitagvormittag drei Unbekannte in Sparkassen-Filialen zugeschlagen. Zunächst versuchten die Täter, eine Frau am Geldautomaten in St. Hubert zu berauben.

Als die Frau Geld abheben wollte, hielt einer der drei Männer der Frau einen Bettelzettel entgegen. Seine beiden Helfer sollten im richtigen Augenblick das Bargeld stehlen. Ob dies gelungen ist, steht nicht fest. Die Frau hat sich bislang nicht gemeldet.

Nur eine halbe Stunde später betrat dasselbe Trio den Vorraum der Sparkasse auf der Ringstraße in St. Tönis. Die Männer versuchten einen 72-Jährigen beim Geldabheben zu stören. Der reagierte richtig, brach den Vorgang ab und machte lautstark auf die Situation aufmerksam. Das Trio verließ die Sparkasse umgehend.

Hinweise auf die Tatverdächtigen an die Kriminalpolizei in Kempen unter der Telefonnummer 02161/3770. Die Kripo rät zudem, beim Geldabheben wachsam zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort