Traum-Kleider und ein Ei

Heiraten ist offenbar im Trend. Denn der Andrang bei der Willicher Hochzeitsmesse war groß.

Willich. Zum Publikumsmagnet hat sich die Willicher Hochzeitsmesse entwickelt. Der Andrang in den Räumen der Stadtwerke war groß — Heiraten ist offenbar im Trend. Darüber freute sich auch Initiatorin Roswitha Heintges.

Ihr Mann, Juwelier Hajo Heintges, verriet derweil, dass der Ring Symbol für die Unendlichkeit sei. „Im Trend liegen Modelle mit ausgefallenen Brillanten in einer besonderen Schliffform.“

Mit dem Ringtausch rücken Hände ins Visier. Mit Bio Sculpture, einem „Gel-System, das den Naturnagel schont und ablösbar ist“, sorgt Nageldesignerin Claudia Burks für mehr Effekt.

Traumhaft schöne Hochzeitskleider präsentierten Elke und Wolfgang Dahm. Ein roter Teppich war der Catwalk für die Models, die den Traum aus Organza und Tüll mit Bravour präsentieren.

Doch was nützt das schönste Kleid, wenn der Winterspeck noch kneift? Dazu Tanja Schlagenhauf von Tommys Tanzstudio: „Ich empfehle Zumba-Fitness, da verbrennt man 700 bis 1000 Kalorien in einer Stunde.“ Das Workout zu lateinamerikanischer Musik erfreue sich wachsender Beliebtheit.

Bei solch guten Aussichten schmeckt die Torte von Bäckerei Greis doppelt so gut. „Das Erdbeerherz ist ein Dauerrenner“, erzählte Thomas Greis. So kunstvoll wie die achtstöckige Torte, an der der Konditormeister zwei Tage gearbeitet hat, sind auch die Hochsteckfrisuren von Mirjana Jansen aus dem gleichnamigen Salon aus Viersen. Frisuren, wie sie einst Kaiserin Sissi trug, zaubert die Spezialistin für Hochsteckfrisuren nicht nur für den schönsten Tag im Leben: „Man kann auch drauf schlafen.“

Am Stand von Estilo präsentierte Betty Hendrix eine Neuheit. Hat doch das Frühstücksei schon zu manchem Ehezwist geführt. Damit ist jetzt Schluss. Dank Piep-Ei. „Es kommt mit ins Wasser und macht Musik, sobald das Ei die richtige Härte hat.“

Ein Chevrolet Caprice Cabriolet aus dem Baujahr 1974 vermietet Rolf Müller für Hochzeitsfahrten. Ausgefallene Geschenkideen und Wohnaccessoires bot dagegen Helga Köhler an, die in ihrem Geschäft in Schiefbahn auch Unikate anbietet.

Individuell sind auch die Kerzen von Ars Candela. Tatjana Kaiser fertigt sie nicht nur fürs Hochzeitspaar an, auch für Gäste oder anstelle einer Platzkarte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort