Teilnahme bei TV-Show Quiz-Freundinnen bei Pilawa

Tönisvorst · Dorothee Zensen aus Tönisvorst und Heike Pienkoß aus Viersen stellten sich den Fragen von Moderator Jörg Pilawa in dessen Quiz-Sendung. Die Folge wird heute im Ersten ausgestrahlt.

 In der Sendung „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ am Freitag, 19. Februar, werden Dorothee Zensen (r.) aus Tönisvorst und Heike Pienkoß aus Viersen als Kandidatenteam zu Gast sein.

In der Sendung „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ am Freitag, 19. Februar, werden Dorothee Zensen (r.) aus Tönisvorst und Heike Pienkoß aus Viersen als Kandidatenteam zu Gast sein.

Foto: NDR

Passionierte Quizzerin – wäre das eine amtliche Bezeichnung, so würde sie wohl auf Dorothee Zensen aus Tönisvorst zutreffen. Die 51-Jährige quizzt nämlich super gerne und noch lieber im Team. Mit ihrer Freundin Heike Pienkoß aus Viersen stellt sie sich regelmäßig dem Kempener Kneipenquiz – zumindest war es so vor der Corona-Pandemie. Eine schöne und coronakonforme Abwechslung zum jetzt eher tristen Alltag kam für Zensen per Telefon. Aufgrund einer vorherigen Quizsendungsteilnahme vor vielen Jahren bei „Der klügste Deutsche“ sei man auf sie zugekommen. Nicht lange überlegt habe sie und ebenfalls schnell klar war, wen sie zu „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ mitnehmen möchte: Natürlich ihre Freundin Heike.