NRW Tönisvorster Hilfe sucht Vorsitzenden

Tönisvorst · Der Verein versorgt Bedürftige mit Lebensmitteln. Der Vorsitzende Jürgen Beyer ist nochmals für zwei Jahre als Vorsitzender angetreten. Aber der 81-Jährige würde das Amt eigentlich gern in jüngere Hände legen.

 Der Vorsitzende Jürgen Beyer (links) und sein Stellvertreter Heinz Dahmen suchen Nachfolger.

Der Vorsitzende Jürgen Beyer (links) und sein Stellvertreter Heinz Dahmen suchen Nachfolger.

Foto: Norbert Prümen

Eigentlich wollte Jürgen Beyer kürzer treten, aber das wird in den nächsten beiden Jahren nicht der Fall sein. Das hat zumindest die aktuelle Mitgliederversammlung der Tönisvorster Hilfe ergeben. Der Vorsitzende der Tönisvorster Hilfe hatte gehofft, dass sich ein Mitglied finden würde, das in seine Fußstapfen treten und den Posten des Vorsitzenden übernehmen würde. Das war aber nicht der Fall – und so bleibt Beyer, der sich daraufhin zur Wiederwahl stellte, an der Spitze des Vereins.