1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Tönisvorst: Zeugen gesucht: Handtasche vor Supermarkt geraubt

Raub : Zeugen gesucht: Handtasche vor Supermarkt geraubt

Ein Unbekannter hat einer Frau ihre Handtasche von der Schulter gerissen und ist geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine 79-jährige Frau ist am Montag (23.12.) gegen 10 Uhr Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Das berichtet die Polizei.

Die Seniorin habe vor dem Eingang des Supermarkts gestanden, als ihr plötzlich ein Mann die Handtasche von der Schulter gerissen habe. Die Frau sei dabei nicht verletzt worden. Der Täter sie auf seinem Herrenrad in Richtung Kirche geflohen.

Beschreibungen zufolge sei der Mann etwa 1,90 m groß und etwa 35-40 Jahre alt. Er sei dunkel gekleidet gewesen und habe ebenfalls eine dunkle Mütze getragen. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweise. Diese werden unter 02162/3770 entgegen genommen.

(red)