Tönisvorst-Unterweiden: Obstdiebe pflücken 40 Bäume leer

Diebstahl : Obstdiebe pflücken 40 Bäume leer

Unbekannte haben von einer Obstplantage eine große Menge an Süßkirschen geklaut. Der Wert der Kirschen liegt bei mehreren 1000 Euro.

Unbekannte haben am Sonntag (16.6.) und am darauffolgenden Sonntag (23.6.) jeweils gegen 23 Uhr eine große Mengen an Süßkirschen von eine Obstplantage in St. Tönis-Unterweiden gestohlen. Das berichtet die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen mehrere Personen die Kirschen von 40 Bäumen gepflückt haben. Die gestohlenen Kirschen haben einen Wert von mehreren 1000 Euro, so die Polizei. Durch eine Anwohnerin sei zur Tatzeit ein heller Wagen der Marke Renault beobachten worden, der in Richtug Hüls gefahren sei.

Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf tatverdächtige Personen und den verdächtigen Wagen über die Nummer 02162/3770.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung