Deutsche Post in Kritik Überquellender Briefkasten sorgt in Tönisvorst für Ärger

Tönisvorst · Dass die Postzustellung im Kreis Viersen in diesen Tagen nicht reibungslos läuft, zeigt ein Beispiel aus Tönisvorst.

Tagelang blieb der Briefkasten Laschenhütte ungeleert, was das Ehepaar Zillmer mächtig frustriert.

Tagelang blieb der Briefkasten Laschenhütte ungeleert, was das Ehepaar Zillmer mächtig frustriert.

Foto: Reimann, Friedhelm (rei)

Seit 2004 arbeitet Christoph Zillmer als Schädlingsbekämpfer, betreibt das Familienunternehmen gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth.  „Wir sind überwiegend im Kreis Viersen, Krefeld und dem Umkreis unterwegs, manchmal auch in Düsseldorf und Moers oder weiter weg“, sagt Elisabeth Zillmer. Im Zuge ihrer Arbeit schreiben sie natürlich Rechnungen, die sie per Post an die Kunden hinausschicken. „Für uns und den Kunden ist das wichtig, da sind auch die Arbeitsberichte angeheftet.“  Vor gut einer Woche habe sie von Hausverwaltungen gehört, dass die entsprechenden Briefe nicht angekommen seien. „Ich hatte sie eine Woche zuvor abgeschickt“, sagt Zillmer. Sie sei sehr verwundert gewesen.