Tönisvorst MEG klagt über schlechtes Netz

Tönisvorst · Die beiden weiterführenden Schulen in Tönisvorst würden die Corona-Testungen gerne an einen externen Dienstleister abgeben. Allerdings spielen dabei Bund und Land nicht mit. Wie die Schulen sich jetzt behelfen.

 Wechselunterricht, digitales Distanzlernen, Abiturprüfungen in der Corona-Pandemie, Schnelltests... Die Anforderungen an die Schulgemeinde des Michael-Ende-Gymnasiums sind hoch.

Wechselunterricht, digitales Distanzlernen, Abiturprüfungen in der Corona-Pandemie, Schnelltests... Die Anforderungen an die Schulgemeinde des Michael-Ende-Gymnasiums sind hoch.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

(emy) Eigentlich hatten die beiden weiterführenden Schulen im St. Töniser Schulzentrum – die Rupert-Neudeck-Gesamtschule (RNG) und das Michael-Ende-Gymnasium (MEG) – einen professionellen Schnelltest-Anbieter beauftragen wollen (WZ berichtete). Dafür habe es sogar schon einen Termin gegeben, berichtet MEG-Leiter Paul Birnbrich: „Aber wir durften nicht. Dabei würde das die Schulen sehr entlasten.“