Mängelmelder-App drei Monate nach Start ein Erfolg Mängelmelder erleichtert Beschwerden

Tönisvorst · Die Mängelmelder-App ist ein Erfolg: Seit der Einführung im März gingen bei der Stadt Tönisvorst fast 260 Meldungen von Bürgern ein, die über wilden Müll, kaputte Straßenlaternen und ähnliches berichteten. Wie die App funktioniert.

 Auf der interaktiven Karte des Mängelmelders ist zu sehen, wo es einen Missstand gibt und ob das Problem behoben wurde.

Auf der interaktiven Karte des Mängelmelders ist zu sehen, wo es einen Missstand gibt und ob das Problem behoben wurde.

Foto: Martin Brock-Konzen

(biro) Drei Monate nach der Einführung der Mängelmelder-App in Tönisvorst bewertet die Stadtverwaltung das Projekt als Erfolg. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Verkehr gab die Verwaltung einen kurzen Überblick, wie sich die Nutzung der App bislang entwickelt hat.