Kollision in Tönisvorst Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos - fünf Verletzte (mit Bildergalerie)

Update | Tönisvorst​ · Bei einer Kollision von zwei Autos wurden mehrere Beteiligte verletzt. Die Einsatzkräfte mussten eine eingeklemmte Person aus einem der Unfallfahrzeuge befreien.

Bildergalerie: Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Tönisvorst
7 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in Tönisvorst

7 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter

Am 10. Juli wurde die Feuerwehr Tönisvorst zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Laut Polizei, fuhr eine 53-jährige Krefelderin mit ihrem Auto und zwei Insassen auf der Hülser Straße aus Richtung Hüls in Richtung Tönisvorst.

An der Kreuzung Hülser Straße/Krefelder Weg beabsichtigte sie nach links in den Krefelder Weg abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs, stieß sie mit dem entgegenkommenden PKW eines 79-jährigen Krefelders und seiner 75-jährigen Beifahrerin zusammen. Bei dem Verkehrsunfall wurden die 53-jährige und eine 57-jährige Insassin aus Krefeld leicht verletzt. Eine weitere 49-jährige Insassin aus Krefeld, sowie der 79-jährige und die 75-jährige aus dem entgegenkommenden Auto wurden schwer verletzt.

Alle beteiligten Personen wurden zunächst durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Sie wurden anschließend zur weiteren Kontrolle in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Parallel zur Rettung wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Der Einsatz war gegen 14:50 Uhr für die Einsatzkräfte beendet.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort