Stadtrat in Tönisvorst Einladung zum Rat nicht fristgerecht

Tönisvorst · Offenbar ist die Einladung zur ersten Tönisvorster Ratssitzung nach der Kommunalwahl nicht fristgerecht erfolgt. Muss sie jetzt verschoben werden?

 Der Ratssaal in St. Tönis. Die erste Ratssitzung finden wegen Corona im Forum Corneliusfeld statt.

Der Ratssaal in St. Tönis. Die erste Ratssitzung finden wegen Corona im Forum Corneliusfeld statt.

Foto: Wolfgang Kaiser (woka)

(WD) Vor der konstituierenden Sitzung des neuen Tönisvorster Stadtrats am 19. November gibt es Probleme. Die 48 Ratsmitglieder waren vergangenen Freitag dazu eingeladen worden. Eine E-Mail an alle wurde mit einem Link versehen, über den sie die Sitzungsunterlagen abrufen konnten. Aufgrund eines technischen Fehlers konnten einige Ratsmitglieder diesen Link aber nicht öffnen. Erst am Samstag, 7. November, gelang es den Experten der Stadtverwaltung, den Fehler im Laufe des Tages aufzuspüren. Ebenfalls am Samstag ging zur Sicherheit noch eine weitere E-Mail mit der Einladung an alle raus, an die eine pdf-Datei mit der Tagesordnung angehängt war.