1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Tönisvorst: Neuer Netto-Markt in Vorst öffnet am Dienstag

Eröffnung : Neuer Netto-Markt in Vorst öffnet am Dienstag

1000 Quadratmeter und 84 Parkplätze.

. (sk) Was lange währt – hat nun endlich einen Eröffnungstermin bekommen. Am 24. November, also am kommenden Dienstag, wird der neue Netto-Markt an der Anrather Straße 17 eröffnet. Das teilte die Discounter-Kette am Mittwoch mit.

Hier nochmal die Eckdaten:  Rund 5000 Artikel sollen auf gut 1000 Quadratmetern angeboten werden, es soll 84 Parkplätze geben und geöffnet ist ab Eröffnung von montags bis samstags zwischen
7 und 20 Uhr.

Der neue Lebensmittel-Nahversorger im Süden von Vorst soll die Ergänzung zu dem Rewe-Markt im Norden des Tönisvorster Stadtteils werden. Früher stand auf dem Areal der Böntscheshof. Im März 2019 waren die einstigen Wohn- und Wirtschaftsgebäude anno 1896/97 abgerissen worden.

Insgesamt haben die Planungen für den neuen Discounter-Markt viel länger gedauert als ursprünglich gedacht. Fünf Jahre haben die Investorinnen Gerta Peters und Silke Abbelen an dem Projekt gearbeitet. Foto: Lübke