Seit der Jugend bei der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst Feuerwehrfrau will Menschen helfen

Tönisvorst · Jennifer Griese engagiert sich seit ihrer Jugend bei der Feuerwehr. Im Löschzug Vorst ist sie eine von zwei Frauen. Inzwischen bildet sie auch den Nachwuchs aus.

Seit ihrer Jugend ist Jennifer Griese bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vorst aktiv. Heute ist sie Unterbrandmeisterin sowie Ausbildungsleiterin bei der Jugendfeuerwehr.

Seit ihrer Jugend ist Jennifer Griese bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vorst aktiv. Heute ist sie Unterbrandmeisterin sowie Ausbildungsleiterin bei der Jugendfeuerwehr.

Foto: Annika Dzuballe

Seit ihrer Jugend ist Jennifer Griese bei der Freiwilligen Feuerwehr in Vorst aktiv. Als eine von nur zwei Feuerwehrfrauen sorgt sie dort für die Sicherheit der Bevölkerung. Begonnen hat die Leidenschaft für die Feuerwehr bei der 40-Jährigen schon früh. „Mein Onkel war im aktiven Dienst, und daher hatte ich schon Berührungspunkte mit dieser Arbeit. 1997 bin ich dann der Jugendfeuerwehr beigetreten“, erzählt die Vorsterin.