1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Willich und Tönisvorst

Tönisvorst: Geldautomat in St. Töniser Supermarkt gesprengt

St. Tönis : Geldautomat in Supermarkt gesprengt - Polizei sucht Zeugen

In St. Tönis ist ein Geldautomat in einem Supermarkt gesprengt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

(sk) Am frühen Mittwoch, gegen 2.40 Uhr, haben Unbekannte einen Geldautomaten in einem Supermarkt auf der Straße Höhenhöfe gesprengt. Die Täter flüchteten laut Polizei unerkannt mit Bargeld. Es sei allerdings ein erheblicher Gebäudeschaden entstanden. Auch beim Löschzug St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr haben die Alarmglocken geschrillt: Die Einsatzkräfte stellten sich auf einen möglichen Brand ein. Vor Ort unterstützte die Feuerwehr dann die Polizei durch das Ausleuchten der Einsatzstelle. Die Einbrecher hatten an einem seitlich gelegenen Geschäft eine Scheibe eingeschlagen und waren so in den Supermarkt gelangt. Hinweise zu Beobachtungen oder Fluchtfahrzeugen an Tel. 02162/3770.