Medizinische Versorgung in Tönisvorst Diskussion um das Krankenhaus

Tönisvorst. · Das Maria-Hilf-Krankenhaus Tönisvorst steht vor einer Umstrukturierung. Dem Vernehmen nach soll die Innere Abteilung geschlossen werden. Offiziell bestätigen möchte das allerdings niemand.

 Das Maria-Hilf-Krankenhaus gehört den Alexianern in Krefeld.

Das Maria-Hilf-Krankenhaus gehört den Alexianern in Krefeld.

Foto: Norbert Prümen

Es ist bekannt, dass es im Tönisvorster Krankenhaus im Bereich der Inneren Abteilung seit Jahren Belegungsprobleme gibt. Gerüchte besagen, nun gebe es die Überlegung, die Innere Abteilung zu schließen. Frank Jezierski, Pressesprecher der Alexianer Krefeld, die das Haus im Januar 2014 übernommen haben, möchte das weder bestätigen noch dementieren. „Es ist noch vieles offen, einiges in Planung, aber noch nichts spruchreif“, sagt der Pressesprecher.