Firma Siebenlistglas aus Tönisvorst Glasmacher setzt auf Digitalisierung

St. Tönis. · Seit 1999 gibt es die Firma Siebenlistglas in St. Tönis. Doch wegen der Corona-Pandemie müssen jetzt kreative Lösungen her, um das Geschäft zu erhalten. Glasmacher Siebenlist setzt dabei auch auf Digitalisierung.

 Maike Lauffs (links) und Norma Wierczimok besuchen bei Bernd Siebenlist einen Glasmacher-Kurs.

Maike Lauffs (links) und Norma Wierczimok besuchen bei Bernd Siebenlist einen Glasmacher-Kurs.

Foto: Norbert Prümen

Entspannung und einfach mal vom Alltagsstress abschalten. Mit den eigenen Händen etwas Schönes herstellen. Das liebt Norma Wierczimok aus Krefeld. Sie und ihre Tochter schenken sich gegenseitig einen Nachmittag zu zweit und gestalten bei Bernd Siebenlist verschiedene Glaskunst-Unikate. „Ich war hier auch schon mal bei einem Kindergeburtstag“, erzählt Maike Lauffs. Und das ist eins der Kerngeschäfte von Bernd Siebenlist und seiner Frau. „Eltern und Kinder sind unsere Hauptklientel“, sagt der Geschäftsführer. Corona hat sie für viele Wochen außer Gefecht gesetzt, langsam rollt das Geschäft wieder an. Doch das Ehepaar musste kreativ werden.