Tanzsportkreis Tönisvorst TSK-Tänzerinnen gewinnen Gold

Tönisvorst · Auch der Tanzsportkreis Tönisvorst musste während des Lockdowns sein Programm komplett umstellen. Doch auch bei Online-Turnieren waren Mitglieder erfolgreich. Jetzt kann wieder Präsenztraining angeboten werden.

 Aus der TSK-Kids-Gruppe Tetrix bildeten sich Duos und Einzeltänzerinnen heraus, die an Online-Turnieren teilnahmen.

Aus der TSK-Kids-Gruppe Tetrix bildeten sich Duos und Einzeltänzerinnen heraus, die an Online-Turnieren teilnahmen.

Foto: Katharina Schweins

Ob draußen auf der Wiese oder online über Zoom: Während des letzten Lockdowns mussten die Trainer des Tanzsportkreises (TSK) Tönisvorst kreativ werden und den Kursplan auf den Kopf stellen. So konnten die Mitglieder der Gruppen Hip-Hop, Zumba und orientalischer Tanz weiterhin zur normalen Trainingszeit von zu Hause aus tanzen – immerhin. „Es fehlte natürlich die Gemeinschaft, das ist ganz klar. Gerade im Tanzsport freuen sich die Kinder, sich zu sehen. Lediglich über Zoom das Ganze stattfinden zu lassen, ist irgendwann für alle sehr anstrengend“, erzählt Wolfgang Ditzen, der für die Öffentlichkeitsarbeit des TSK zuständig ist und mit seiner Frau Petra Discofox-Kurse leitet.