Start-Up Ein Papier-Revival zum Wohle der Umwelt

Willich/Duisburg · Der Willicher Jonathann Althaus hat im Studium ein Start-Up-Unternehmen zur Herstellung von weltweit wohl einzigartigem Hanfpapier gegründet.

 Jonathan Althaus aus Willich gründete ein Start-Up und vertreibt hochwertiges Papier aus Hanf.

Jonathan Althaus aus Willich gründete ein Start-Up und vertreibt hochwertiges Papier aus Hanf.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

  Im Jahr 2018 machte Jonathan Althaus das Abitur am Willicher St. Bernhard-Gymnasium. Im Anschluss daran ging er zum BWL-Studium an die Universität Duisburg-Essen, an der er jetzt mittlerweile im achten Semester ist. Seinen heutigen Geschäftspartner Stefan Pöker lernte er dort schon zwei Monate nach Studienbeginn in einem Mathematik-Tutorium kennen, als er in der letzten Reihe saß und Pöker dazu zwanzig  Minuten zu spät kam. „Danach haben wir uns im Tutorium jeden Mittwoch getroffen, und daraus hat sich eine Freundschaft gebildet“, sagt Althaus.