Götz Alsmann spielte mit seiner Band im Corneliusforum Götz Alsmann bringt Liebe nach St. Tönis

St. Tönis · Götz Alsmann und seine Band nahmen das Publikum bei ihrem Auftritt in Tönisvorst mit auf eine Zeitreise und hauchten alten deutschen Schlagern mit jazzigen Arrangements neues Leben ein.

 Götz Alsmann und seine Band unterhielten die Gäste im Corneliusforum mit Musik aus dem vergangenen Jahrhundert.

Götz Alsmann und seine Band unterhielten die Gäste im Corneliusforum mit Musik aus dem vergangenen Jahrhundert.

Foto: Norbert Prümen

Wer ein Konzert von Götz Alsmann und seiner Jazzband besucht, der fällt aus der Zeit. Ein Tanzlokal in den 1930er-Jahren? Eine elegante Bar mit Livemusik in den 1940ern? Oder doch ein Jazzclub in den 1950ern? Götz Alsmann nimmt seine Gäste mit in eine Zeit, als der DJ und der Computer noch nicht die Herrschaft über die Musik übernommen hatten und Musik nichts Belangloses, Austauschbares und jederzeit Verfügbares war.