Versammlung Stadtkulturbund: Beim Abo ist der Saal zu 99 Prozent gefüllt

Neue Spielzeit beginnt mit dem Sommerkabarett.

Tönisvorst. Bei der Mitgliederversammlung des Stadtkulturbundes Tönisvorst im Vereinsheim des Akkordeon-Orchesters ging der Blick zurück und nach vorne. Denn neben der Bilanz der abgelaufenen Spielzeit stand auch der Ausblick auf die kommenden Monate auf der Tagesordnung.

Der Vorstand konnte 13 Vertreter der Kultur- und Brauchtumsvereine und 23 Einzelmitglieder begrüßen. Vorsitzender Peter Siegel zeigte sich mit dem abgelaufenen Vereinsjahr sehr zufrieden. Er dankte den Mitgliedsvereinen für ihre Aktivitäten. „Diese Vereine leisten einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in Tönisvorst. Der Stadtkulturbund wird sich weiterhin für die Interessen dieser Vereine einsetzen“, versicherte er.

Einen besonderen Dank richtete er an alle Sponsoren und Freunde, die durch ihre Spenden und Zuwendungen den Stadtkulturbund in seiner Arbeit unterstützten.

Bei den 19 Veranstaltungen konnten insgesamt 6894 Zuschauer begrüßt werden. Bei den Abo-Veranstaltungen konnte die Durchschnittsauslastung des Saals auf 99 Prozent gesteigert werden.

Auch in der neuen Spielzeit werden wieder bekannte Künstler, wie z. B. Jürgen B. Hausmann, Dave Davis, Ingo Oschmann, Oliver Mommsen und Queenz of Piano, in Tönisvorst zu Gast sein. Die Spielzeit beginnt am 31. Juli mit dem Sommerkabarett im Forum. Dafür hat der Vorverkauf schon begonnen. Die neue Abo-Spielzeit beginnt am 27. September mit der Komödie „Rubbeldiekatz“. Der Kartenvorverkauf startet am 4. August — Reservierungswünsche werden bereits entgegengenommen.

Bei den danach anstehenden Vorstandswahlen wurden für den aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheidenden Ulrich Koenen als stellvertretender Vorsitzender Oliver Schieren einstimmig gewählt. Dominique Huth als Geschäftsführer und Frank Hage als Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für den als Beisitzer ausgeschiedenen Christian Rütten wurde Barbara Hamacher in den Vorstand gewählt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort