Debatte im Willicher Umweltausschuss Baumfällungen: Stadt wehrt sich gegen Kritik

Willich · Im Umweltausschuss beantwortete Geschäftsbereichsleiter Andreas Hans Fragen der SPD-Fraktion. Man habe Schäden an rund 20 Bäumen festgestellt.

Im Bereich Hover Kull wurden auf dem Gelände des Angelvereins ASV Baumfällungen durchgeführt.

Im Bereich Hover Kull wurden auf dem Gelände des Angelvereins ASV Baumfällungen durchgeführt.

Foto: Norbert Prümen

(djm) Die Baumfällungen an der Hover Kull waren Thema im Umweltausschuss der Stadt Willlich am Donnerstagabend. Die Verwaltung beantwortete eine mehrteilige Anfrage der SPD zu den Fällungen und einem Pressetermin mit Bürgermeister Christian Pakusch. Der zuständige Geschäftsbereichsleiter Andreas Hans sagte, bei der Verwaltung seien Ende 2022 Meldungen über herabstürzende Äste eingegangen. Daraufhin hätten seine Mitarbeiter das Gebiet besichtigt und bei rund 20 Bäumen Schäden festgestellt.