NRW Wildblumenwiese aus Versehen gemäht

Anrath · Die Blumenwiese in Antje Denkers Vorgarten fiel den Gemeinschaftsbetrieben der Stadt Willich zum Opfer. Die Mitarbeiter mähten die Fläche unabsichtlich mit ab. Die Wiedergutmachung kam prompt.

 Antje Denker aus Anrath hat ihre kleine Blüh-Ecke neu angelegt, nachdem diese irrtümlich von der Stadt gemäht worden war. Die Entschuldigung der Stadt hat sie riesig gefreut.

Antje Denker aus Anrath hat ihre kleine Blüh-Ecke neu angelegt, nachdem diese irrtümlich von der Stadt gemäht worden war. Die Entschuldigung der Stadt hat sie riesig gefreut.

Foto: Norbert Prümen

Die Fotos auf dem Handy von Antje Denker zeigen eine bunt blühende Wiese, auf der sich Insekten tummeln. „So sah es einmal aus, und so wird es auch wieder aussehen“, sagt die Anratherin und blickt in ihre Vorgartenecke, wo das erste Grün schon wieder seinen Kopf aus der Erde gesteckt hat. Dort befand sich vor wenigen Wochen noch die Blühfläche, die jetzt nur noch auf dem Handy zu sehen ist. Doch die wurde von Mitarbeitern der Gemeinschaftsbetriebe der Stadt Willich abgemäht – aus Versehen, als sie das städtische Grün an dieser Stelle in unmittelbarer Nähe des Lise-Meitner-Gymnasiums pflegten.