Tönisvorst Verstraeten geht nach drei Jahrzehnten in den Ruhestand

Tönisvorst · Mehr als 30 Jahre führte Klaus Verstraeten eine Hausarztpraxis in St. Tönis. Nun verabschiedet er sich zwar in den Ruhestand, ist aber weiter als Impfarzt tätig. Er sorgt sich um die ärztliche Versorgung.

 Klaus Verstraeten führte als niedergelassener praktischer Arzt und Facharzt für Allgemeinmedizin eine Praxis.

Klaus Verstraeten führte als niedergelassener praktischer Arzt und Facharzt für Allgemeinmedizin eine Praxis.

Foto: Jürgen Karsten

. Klaus Verstraeten, der als niedergelassener praktischer Arzt und Facharzt für Allgemeinmedizin von 1986 bis 2018 eine Hausarztpraxis nahe der Cornelius-Pfarrkirche in St. Tönis führte, ist jetzt in den Ruhestand gegangen. „Der Beruf als Hausarzt hat mir viel Freude gemacht, einige Patienten, die ich als Kinder an der Hand der Oma schon kennengelernt hatte, kamen später mit eigenen Kindern in meine Praxis. Da entwickelt sich über lange Jahre ein großes Vertrauensverhältnis“, sagt der 70-Jährige. Er will weiterhin als Impfarzt in verschiedenen Impfzentren am Niederrhein tätig sein.