Vereinsleben in Tönisvorst Nach 25 Jahren gibt Ulla Block die Übungsleitung ab

Tönisvorst · Ulla Block leitete 25 Jahre das Kinderturnen bei der Turnerschaft St. Tönis. Ihre Nachfolgerin Jule Dieris hat einst bei ihr das Turnen gelernt.

 Übungsleiterin Ulla Block (r.) nimmt Abschied vom Kinderturnen, Nachfolgerin wird Jule Dieris.

Übungsleiterin Ulla Block (r.) nimmt Abschied vom Kinderturnen, Nachfolgerin wird Jule Dieris.

Foto: WZ/Turnerschaft St. Tönis

(Red) Nach 25 Jahren als Übungsleiterin im Kinderturnen bei der Turnerschaft St. Tönis übergibt Ulla Block das Zepter in neue Hände. Ulla Block kam 1995 zum Kinderturnen und hat dann im Laufe der Jahre noch viele andere AGs, Fördergruppen und Bewegungsangebote für Kinder geleitet.

Neben dem Kinderturnen war sie auch Initiatorin für den Aufbau des Mutter-Vater-Kind-Turnens und der Einrad-AG bei der Turnerschaft. „Mit Leib und Seele ist sie seit Jahren dabei und versucht in ihrer unnachahmlich liebevollen Art jedes Kind zur Bewegung zu motivieren“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Daher falle der Abschied umso schwerer, aber es sei wohl auch verständlich, dass Ulla Block sich nach so langer Zeit ein wenig zurückziehen und ihre Zeit für das Enkelkind und Ausflüge mit der Familie nutzen wolle.

Niemals geht man so ganz: Mit der Frühgymnastik bleibt sie der Turnerschaft noch eine Weile erhalten.

Vor dem Abschied vom Kinderturnen wurde die Übergabe bestens organisiert. Mit Jule Dieris konnte Ulla Block eine junge Mutter für den Verein gewinnen, die selbstverständlich das Turnen selbst auch bei ihr gelernt hat. Jule Dieris ist mit sechs Jahren zum Voltigieren gewechselt und hat dort auch ihren Trainerschein und erste Übungsstunden geleitet. Nach der Geburt der beiden Kinder Juna und Arthur hat es sie aber wieder in die Turnhalle verschlagen und so hat  Dieris bereits in Düren mehrere Mutter-Kind-Turngruppen sowie eine Boden- und Abenteuerturngruppe für Grundschulkinder geleitet.

Nach dem Umzug im Juni kam schnell der Kontakt zur Turnerschaft St. Tönis zustande. Diese freut sich riesig, Jule Dieris jetzt als Leitung der drei Montags-Turngruppen gewonnen zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort