St. Tönis: Rocknacht feiert 15. Geburtstag

Das Festival will viele Geschmäcker bedienen. Drei Acts stehen fest.

St. Tönis. Sie ist aus den Kinderschuhen hinausgewachsen: Die Rocknacht geht am 4. September in die 15. Runde. Angefangen hatte alles als kleines Event im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde. Doch inzwischen ist die Rocknacht ein Konzert mit Bands nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Deutschland - und füllt das Forum Corneliusfeld.

Wer allerdings in drei Wochen auf dem Festival spielen wird, steht noch nicht komplett fest. Bewerbungen gebe es zahlreiche: "Ein Team Ehrenamtlicher des Palm Beach Cafés ist derzeit damit beschäftigt, ein Line-Up zusammenzustellen", sagt Daniela Meister vom Organisationsteam. Drei Bands haben bisher zugesagt - Kassiopeia, Tim Plus und Alex Amsterdam.

Im vergangenen Jahr traten acht Bands auf, im Jubiläumsjahr könnten es sogar noch ein paar mehr werden. Musikalisch wollen die Veranstalter ein breites Spektrum an Geschmäckern bedienen, auch das hat 2009 schon gut funktioniert: Von Punkrock bis HipHop wurde so ziemlich alles geboten.

Mit dabei waren etwa Coarse Rye aus St. Tönis, aber auch international bekannte Acts wie The Mighty Stef, Songwriter und Sänger aus Irland. Fans handgemachter Musik dürfen also gespannt sein, wer und was sie diesmal erwartet.

Klar ist bereits, dass es zwei Bühnen geben wird. Die Hauptbühne steht im Forum, draußen die so genannte Acoustic Stage.

Karten kosten sechs Euro im Vorverkauf, sieben Euro an der Abendkasse. Es gibt sie im Palm Beach Café an der Hülser Straße57a. Einlass zur Rocknacht ist um 16 Uhr, gegen Mitternacht fällt der Vorhang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort