St. Tönis: Ortskern wird wieder bunt beleuchtet

Werbering: Zum zweiten Mal gibt es Anfang November eine Lichternacht in St. Tönis und Late Night Shopping: An diesem ersten Freitagabend im November kann bis 23 Uhr eingekauft werden.

St. Tönis. Die Premiere war ein voller Erfolg, jetzt geht es in die zweite Runde. Am 5. November lädt der Werbering St.Tönis zur Lichternacht in die Innenstadt ein. Wie im vergangenen Jahr werden dabei viele Gebäude farblich angestrahlt.

Mit Einbruch der Dunkelheit wird es gemütlich, ein verzaubertes St. Tönis erwartet die Besucher. Dazu kommt das Angebot des Late Night Shoppings, denn an diesem ersten Freitagabend im November kann bis 23 Uhr eingekauft werden.

Die verschiedenen Einzelhändler haben sich neben besonderen Nacht-Angeboten für ihre Kunden einiges einfallen lassen. Kerzenlicht, Fackelbeleuchtung, Schwedenfeuer, Glühwein und Co warten an diesem Abend auf die Besucher. Allein an der Hochstraße werden erneut über 50Häuser auf ausgefallene Art und Weise angestrahlt, so dass eine besondere Atmosphäre entsteht.

Auf dem Rathausplatz ist wieder der Verein Round Table anzutreffen. Feuerkörbe, ein Zelt mit Sitzplätzen zum gemütlichen Verweilen, dazu heiße Getränke, Waffeln und Würstchen - der Rathausplatz wird sicherlich erneut mit zu den beliebtesten Treffpunkten gehören.

Zwiebelkuchen und entsprechende Getränke warten an der Krefelder Straße auf die Besucher. Dort positioniert sich der Förderverein und die Pflegschaft der Realschule St. Tönis. Der Erlös ihres Verkaufes ist dabei für das Projekt "Grünes Klassenzimmer" bestimmt.

"Die Begeisterung, mit der die erste Lichternacht angenommen wurde, zeigt uns, dass dieses Angebot bei unseren Kunden sehr gut ankommt. Wir möchten nun an den Erfolg der ersten illuminierten Nacht anschließen", sagt Werberingvorsitzender Stefan Robben.

Statt um 18.30 Uhr vor verschlossenen Türen zu stehen, können die Kunden am 5. November nun bis 23 Uhr gemütlich durch den Ort bummeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort