Auch die Weihnachtsbeleuchtung wird nicht aufgehängt Weihnachtsmarkt in St. Tönis fällt aus

St. Tönis · Erneut gibt es in St. Tönis in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt. Auch die Weihnachtsbeleuchtung wird nicht aufgehängt. Was die Werbegemeinschaft sagt, wie trotzdem weihnachtliche Stimmung aufkommen soll – und was mit 2023 ist.

Zuletzt gab es im Jahr 2019 in der St. Töniser Innenstadt. Er wurde erstmals von der Stadt Tönisvorst durchgeführt, nachdem es im Jahr 2018 Sicherheitsbedenken gegeben hatte.

Zuletzt gab es im Jahr 2019 in der St. Töniser Innenstadt. Er wurde erstmals von der Stadt Tönisvorst durchgeführt, nachdem es im Jahr 2018 Sicherheitsbedenken gegeben hatte.

Foto: Norbert Prümen

(msc/aflo/sk) Auch in diesem Jahr wird es in St. Tönis keinen Weihnachtsmarkt geben. Das bestätigte Nico Liebscher, Pressesprecher der Werbegemeinschaft „St. Tönis erleben“. Der Verein bedauere die Entscheidung sehr, schließlich wollten sowohl Bürger als auch Einzelhändler, dass in der Innenstadt etwas geboten werde. Ausschlaggebend für die Absage seien die bis vor Kurzem fehlenden Passantenzählungen gewesen, die zwar inzwischen vorlägen – aber für die Durchführung eines Weihnachtsmarktes sei das nun zu spät, um beispielsweise noch Händler zu finden. „Daher sind wir aus den Planungen für dieses Jahr ausgestiegen.“