After-Work-Party am 23. September After-Work-Party steigt in der Innenstadt von St. Tönis

St. Tönis · Der Verein „St. Tönis erleben“ veranstaltet am Freitag, 23. September, eine After-Work-Party. Viele Geschäfte haben bis 21 Uhr geöffnet, es gibt Livemusik, eine Weinbar und Food-Trucks.

  Der Rathausplatz eignet sich hervorragend für Veranstaltungen. Zuletzt fand dort im August der „Summer-Move“ der Prinzengarde statt.

Der Rathausplatz eignet sich hervorragend für Veranstaltungen. Zuletzt fand dort im August der „Summer-Move“ der Prinzengarde statt.

Foto: Norbert Prümen

(aleu) „Es soll ein zwangloses Treffen nach der Arbeit werden, ein kleines, aber feines Event, um die Innenstadt mal wieder zu beleben und allen etwas zu bieten“, sagt Nico Liebscher vom Verein „St. Tönis erleben“. Die Intention der After-Work-Party in der St. Töniser Innenstadt am Freitag, 23. September: entspannt und gemütlich den Feierabend bei Kulinarischem und einem Glas Wein genießen, stressfrei durch die Geschäfte bummeln und Freunde treffen.

Zentrum des Geschehens werden der Rathausplatz und die Hochstraße sein, die in St. Tönis die Fußgängerzone bildet. Einige Einzelhändler werden mit kleinen Aktionen, Rabatten und Überraschungen ihre Kunden begrüßen. Harry Klupsch, allen bekannt als Trecker Harry, wird wieder mit seiner Gitarre vor Ort sein und mit Gesang und Klang für den musikalischen Rahmen sorgen. Er sammelt bei seinen Auftritten immer für den guten Zweck, seine Einnahmen kommen stets lokalen Projekten und Vereinen zugute.

Die St. Töniser Tanzschule „Studio Danza“ wird diesmal ein kleines Programm bieten. Hunger und Durst soll auch niemand verspüren müssen. Dafür sorgt die St. Töniser Gastronomie und: Das „Esswerk“ und der „Teigscheich“ werden mit Kulinarischem vor Ort sein. Die Weinbar „de Cassan“ aus Uerdingen, den Tönisvorstern bereits von vergangenen Festen in St. Tönis bekannt, bietet an ihrem Stand diverse edle Tropfen an.

„Wir, die Vorstände und alle Mitglieder von ,St. Tönis erleben‘, freuen uns auf einen gemütlichen Abend in unserer Stadt und hoffen, dass viele den Weg in den Ort finden und ein paar schöne Stunden hier verbringen werden. Am Rathausplatz wird es Sitzmöglichkeiten für gemütliches Beisammensein geben“, sagt Liebscher. Markus Hergett, Wirtschaftsförderer der Stadt Tönisvorst, begrüßt die Veranstaltung und betont: „Die Innenstadt zu beleben, ist eine gute Idee und findet bei den Bürgern unserer Stadt bestimmt wieder viel Anklang. Attraktive Events der Werbegemeinschaften tragen zur Stärkung unserer Innenstädte und somit auch der Tönisvorster Wirtschaftskraft bei.“

Die nächste Veranstaltung von „St. Tönis erleben“ wird dann traditionell die Lichternacht sein, dieses Jahr am Freitag, 4. November, wie gewohnt mit verlängerten Öffnungszeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort