Westring in St. Tönis Ehemalige SVG-Tankstelle: Stadt wartet auf Entwürfe

St. Tönis. · An der ehemaligen SVG-Tankstelle am Westring in St. Tönis tut sich seit Jahren nichts. Das Areal ist eingezäunt und präsentiert sich nach wie vor in einem wenig ansehnlichen Zustand. Der Stadtverwaltung sind die Hände gebunden.

 Seit Langem ist die ehemalige SVG-Tankstelle am Westring geschlossen.

Seit Langem ist die ehemalige SVG-Tankstelle am Westring geschlossen.

Foto: Norbert Prümen

Ein verrottetes Gebäude hinter einem Bauzaun, an den Bürger einige der bekannten Figuren „Bunte Menschen“ gesteckt haben. Aber auch die fröhlichen Figuren können nicht über die Trostlosigkeit hinwegtäuschen, die von dem maroden Gebäude, das früher einmal eine Tankstelle war, ausgeht. 1998 geschlossen, verfällt das Gebäude mehr und mehr. Ein Schandfleck vor der Bebauung, die an der Alten Weberei entstanden ist, die unmittelbar hinter der einstigen Tankstelle liegt.