St. Tönis: Bahn zahlt Entschädigung

St. Tönis. Die Bahn bewegt sich. Zumindest in Sachen Entschädigung von Hitze-Opfern, die in den ICEs saßen, deren Klimaanlagen während der Hitzewelle im Juli versagt haben: Immer mehr Menschen erhalten Entschädigungszahlungen - jetzt auch Ingrid (63) und Karl-Martin (78) Elpel aus St. Tönis (die WZ berichtete).

"Die Bahn zahlt uns insgesamt 1132 Euro", sagt Ingrid Elpel. Darin sind eine Pauschale von 500 Euro pro Person und das Anderthalbfache des Fahrpreises enthalten. "Ich habe der Bahn auch den Zeitungsartikel geschickt", sagt sie. Innerhalb von einer Woche sei die positive Rückmeldung gekommen.

Am 10. Juli war das Ehepaar auf dem Weg von Wolfsburg nach Krefeld, als im Zug die Klimaanlage ausfiel und das Abteil zur Sauna wurde. In Hannover mussten sie den Zug verlassen, kamen letztlich mit einer Verspätung von vier Stunden zu Hause an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort