Sparkasse in St. Tönis Nach Angriff auf Geldautomaten – zweiter Sprengsatz gefunden

Update | St. Tönis · Nach der Sprengung eines Geldautomaten in St. Tönis hat die Polizei einen zweiten Sprengsatz gefunden. Da die Filiale über umfangreiche Sicherungsmaßnahmen verfügt, machten die Täter keine Beute. Doch der Schaden ist groß.

 Nach der Geldautomaten-Sprengung war die Krefelder Straße in St. Tönis gesperrt.

Nach der Geldautomaten-Sprengung war die Krefelder Straße in St. Tönis gesperrt.

Foto: Norbert Prümen

(mst) Aufkleber und auffällige Plakate mit der Aufschrift „Geldautomaten-Angriff sinnlos!“ haben auch die Sparkassen-Filiale an der Ringstraße/Ecke Krefelder Straße in St. Tönis nicht davor bewahren können, Ziel von Geldautomaten-Sprengern zu werden: In der Nacht zu Freitag – es war gegen 2.35 Uhr – wurden die Anwohner durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Drei Automaten waren gesprengt worden.