Auftritt "McLennon" Sound von ZZ Top, Beatles, Stones

Die Willicher Band „McLennon“ tritt in der Josefshalle auf.

Auftritt "McLennon": Sound von ZZ Top, Beatles, Stones
Foto: Band

Anrath. Auf einen rockigen Frühschoppen können sich die Besucher der Anrather Josefshalle gefasst machen: Am Sonntag zwischen 11 und 15 Uhr spielt dort die Band McLennon. Mit dabei: „Black Brother“ Jochen Contzen.

Wie der Bandname schon verrät, steht die Musik der Beatles bei der Formation besonders hoch im Kurs. Aber auch Stücke von ZZ Top, Creedence Clearwater Revival und den Rolling Stones gehören zum Repertoire von McLennon, die am Sonntag im Wechsel mit der ansässigen Bigband in die Saiten greifen und auf die Felle hauen werden (Einritt frei).

Zur Bandgeschichte: Die Gründungsmitglieder und Nachbarn Joachim Behm (Gitarre, Gesang), Herbert von Werden (Bass, Gesang), Karlheinz „Kalli“ Bohl (Drums, Gesang) und dem „ewigen special guest Theo“ (Gitarre) haben sich im Jahr 2011 gefunden und die ersten Songs im Keller gespielt. Seit 2013 sind sie die in der jetzigen Besetzung, verstärkt um Volker Ackermann (Gitarre und Gesang), unterwegs und geben Songs der Beatles und Rock-Stücke der 70er und 80er Jahre zum Besten.

Ihr „Veedel“ liegt in Willich zwischen Severinstraße, Tulpenweg und Frankenseite. Ein Straßenfest 2013 hatte zur vorgerückten Stunde „die Talente ans Mondlicht gebracht“, so die Formation über sich selbst. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort