Nabu-Ortsgruppe Tönisvorst Wanderfalken sitzen wieder trocken

Tönisvorst. · Beim Nabu Tönisvorst geht die Arbeit weiter: Der Pflegeschnitt der Obstbäume auf den Bongerten läuft, und für die Wanderfalken wurde der Nistkasten auf dem Wasserturm repariert. Für den Brunnenbau fehlt noch das Geld.

 Der Leiter der Tönisvorster Nabu-Ortsgruppe Reimer Martens (re.) mit Nabu-Mitglied Ulrich Steinwegs und der Nabu-Obstwiesenbeauftragten Karoline Cremer am Obstbongert in St. Tönis.

Der Leiter der Tönisvorster Nabu-Ortsgruppe Reimer Martens (re.) mit Nabu-Mitglied Ulrich Steinwegs und der Nabu-Obstwiesenbeauftragten Karoline Cremer am Obstbongert in St. Tönis.

Foto: Norbert Prümen

„Das war eine ganz schöne Plackerei. Bis wir das Material oben hatten, bin ich viermal raufgelaufen“, sagt Reimer Martens. Dabei blickt der Leiter der Tönisvorster Ortsgruppe des Naturschutzbundes (Nabu) auf den Wasserturm. 46 Meter ragt der Turm in St. Tönis in den Himmel. Ganz oben befindet sich der Nistkasten für das Wanderfalken-Pärchen, das hier ein Zuhause gefunden hat.