Meinung So funktioniert Demokratie eben

So kann man das machen. Es war eben kein Schaulaufen der Politik vor einer Riesenkulisse. Nein, auch ohne Publikum, wie sonst oft, macht sich wirklich niemand eine Entscheidung leicht. Das war die unmissverständliche Botschaft, die die Politik nach außen transportierte.

Ja, man kann darüber diskutieren, ob die Befragung der Eltern vielleicht nicht richtig angelegt war. Dass Eltern glauben, sie werden gefragt, um dann zumindest das ungute Gefühl zu haben, ihre Meinung sei irgendwie überflüssig, war nicht optimal. Aber, wenn’s denn ein Fehler war, Herrgott nochmal, dann war’s eben einer. Dann korrigiert man ihn oder bleibt eben bei seiner Auffassung. Leben und Demokratie funktionieren so. Anders als Facebook und Whatsapp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort