Seniorenbegegnungsstätte „Alte Post“ in Vorst In die „Alte Post“ kehrt wieder Leben ein

Vorst · Über ein Jahr war die Seniorenbegegnungsstätte „Alte Post“ in Vorst pandemiebedingt geschlossen. Jetzt erfolgte ein Neustart mit einem Frühstück. Das Interesse daran war groß. Was sonst noch dort wieder angeboten wird.

 Zur Wiedereröffnung der Seniorenbegegnungsstätte „Alte Post“ in Vorst gab es ein gemeinsames Frühstück. Bürgermeister Uwe Leuchtenberg (r.) schaute auch kurz vorbei.

Zur Wiedereröffnung der Seniorenbegegnungsstätte „Alte Post“ in Vorst gab es ein gemeinsames Frühstück. Bürgermeister Uwe Leuchtenberg (r.) schaute auch kurz vorbei.

Foto: Norbert Prümen

Die Luft summt vor Gesprächen. Es wird gelacht, und die Stimmung an dem langen Frühstückstisch ist entspannt. „Hier braucht man niemanden zu fragen, ob er sich freut, dass wir wieder an den Start gegangen sind“, sagt Petra Davids. Die Seniorenberaterin steht mitten in dem Trubel und strahlt selbst über das ganze Gesicht. Nachdem die Seniorenbegegnungsstätte „Alte Post“ in Vorst aufgrund der Corona-Pandemie seit Mitte März 2020 geschlossen war, ist sie nun wieder geöffnet, und das zum Start mit einem „Alte Post“-Frühstück.